Mittwoch, 3. Juni 2009

na also geht doch

Unter uns...Meer mit Wasser gefällt mir besser! Wir sind in Grömitz an der Mecklenburger Bucht gestrandet. Sieht aus wie im Süden, Souvenirläden und Cafés reihen sich aneinander, die Preise sind dementsprechend. Aber das Meer und Sand unter den Füssen gefällt uns sehr. Auch das Wetter spielt mit, die grossen Stürme mit Hagelschlag sind vor uns da gewesen, teilte mir ein netter Crêpeverkäufer mit. Er identifizierte mich sofort als Schweizerin, hmm dabei gebe ich mir so Mühe möglichst Deutsch zu klingen.


























René im Chörbli



























Holsteinische Schweiz

Ein bisschen Berg...










+ ein Turm










= Aussicht ;-)
am Horizont ist die Ostsee



















Dienstag, 2. Juni 2009

Nicht hundefreundlich

Die Nordsee hat ja wirklich ihre Reize, aber für Hunde ist das nix. Die schönen Wege am Strand sind alle für Hunde verboten, was ich jrgendwie auch verstehe, weil man in Deutschland so was wie Kotsäcke nicht kennt und das kann für Badegäste unangenehm werden. Wir durften also nur hinter dem Deich, auf den Fahrradwegen spazieren (und das auch noch mit dem Lumpi an der Leine). Nein, so geht das nicht mit Lupa, da fehlt die Bewegung und der Spass. Und auch wir wollen die Füsse im Sand haben wenn wir am Meer sind.











Deshalb ab auf die Fähre, über die Elbe und doch in Richtung Ostsee

















Jetzt kommen wir der Sache näher

Nachdem unsere Heizung nun läuft wie ein Örgeli, haben wir uns von Köln aus entschieden an die Nordsee zu fahren, statt wie vorgesehen an die Ostsee.





















Zum Geburtstag wie gewünscht das Meer, aber wo bleibt das Wasser???
Die Gezeiten empfingen uns mit Ebbe, dafür hats umso mehr gewindet.










Sicht von unserem Schlafplatz um 22:30 Uhr

Happy End

Das lange warten hat sich gelohnt! Die unendliche Heizungsgeschichte hat ein Happy End.











sieht doch jrgendwie fachmännisch aus













und René hat sich für eine berufliche Neuorientierung entschieden, grins...






Nachtrag zu Köln, die Luftseilbahn

Ich glaube ein hohes Tier in Köln hat schweizer Blut. Da gibt es ein Schokoladenmusem, Ansichtskarten mit weissen Schneebergen und eine Luftseilbahn über den Rhein und die Autobahn. Richtig heimelig...