Samstag, 13. Februar 2010

was da in letzter Zeit ständig vor dem Auto rumdümpelt



















so schön haben wirs hier









keine Beaufort wie am Nordkapp, aber ziemlich starker Wind und mühsames Vorankommen, weil die Skooterspur durch den Wind verwischt wird und man schwupps im Tiefschnee landet









da mussten wir schnell anhalten, es braute sich was zusammen am Himmel












vielen Dank Petrus, das war ja wieder mal vom feinsten!








Freitag, 12. Februar 2010

Helga und Bengt beim Schlittenhund fahren

Unsere lieben Vermieter haben wir bei Käthi zum Hundeschlitten fahren eingeladen. Als kleines Dankeschön und weil Bengt Geburtstag hatte. Man muss sich das mal vorstellen: er ist hier aufgewachsen und noch nie in seinem Leben Hundeschlitten gefahren. Ja gut, wir sind in der Schweiz auch noch nie mit der Jungfraujoch-Bahn gefahren.



















Bengt wollte natürlich selbst fahren. Und sportlich wie er ist kann er auch gleichzeitig noch winken.



















erster Schnee für die Junghunde

Kleine Ergänzung zum Post mit dem Titel "schuften":
Das Feuerwerk muss der Gast selbst mitbringen ;-)

Nun aber zu den jungen Hunden
Am 11.2 durften sie erstmals raus an die frische Luft. Es wird langsam Zeit dass die jungen Strolche und ihre Mutti ins Freie kommen, sonst wird aus Käthis Hütte Hobelspäne.

Brauni und Lumi (Schnee auf Finnisch) und...wer ist wohl wer??









Mammamia ist das eine sch... Kälte









also los, alle der Mutti nach ins Haus












oh weja, solch ein mühsamer Einstieg und dann gibts auch noch Identitätskontrolle.












von links: Mutti Chilli, Berdita, Lumi, Grisha, auf Käthis Arm ist Brauni und bei mir Orca


















Chilli machte ihre Sache so toll, sie war ganz aufgeregt und sprang hin und her. Es war eine Freude diesem Gewimmel zu zu schauen.








Mittwoch, 10. Februar 2010

schuften

Also wer meint, er könne hier in die Ferien kommen und sich ausruhen hat sich gewaltig geirrt. Da wird von morgens bis abends geschuftet. Zuerst wird Feuer gemacht, in der Wärme lässt sichs morgens besser käffälä. Wenn der Hund Gassi war, darf der Besuch mit Schnee schippen weiter machen.










Lupa hat sich manchmal gewundert weshalb das so lange dauert. Beim Schnee schaufeln kann es passieren, dass man beim bewundern der schönen Eiskristalle die Zeit vergisst . Jedes Schneeflöckchen dank eisigen Temperaturen ein perfekter Traum.









Bei -20 Grad darf dann der Gast einen ausgiebigen Spaziergang machen und sich beim fotografieren die Finger abfrieren.









Vor dem ins Bett gehen gibts dafür noch Feuerwerk ;-)







Änny, ich findä du sötsch jetzt Ferie übercho idä Budä zum dich erholä. Super läs gsi, dankä!



Achtung, fertig, los

Während die einen ihr Fischerglück versuchten tobten die anderen im Schnee. Roni und Lupa sind auch beide sehr gut im wittern von Spuren. Bisher sind sie nur einzeln abgehauen um nach Rentieren und Luchsen Ausschau zu halten.




Loch is Iis schrubä

und dänn tüüf in See luegä

und hopp, wer hets dänkt, dass d'Anna-Maria no es Fischli usäzieht. Eigentlich hämmer scho wellä ihpackä und euisi verfrornä Flossä go wärmä. Mir sind dänn nett gsi und händ dä Winzling wieder durs Loch in See lah