Mittwoch, 4. November 2009

Gedankenzeit

Das Leben lebt sich und ich frage mich, welche persönlichen Gedanken, Gefühle und Ereignisse gehören in einen Blog. Sind es nur die guten oder eben vielleicht auch andere?
Peter Hoeg hat es in seinem Buch "Fräulein Smillas Gespür für Schnee" in meinen Augen auf den Punkt gebracht:
"In Nordgrönland lebt man eng zusammen, die Gemeinschaft ist so klein. Jeden packt ein wildes Delirium, wenn er die Siedlung verlässt, fortgeht oder fortfährt. Das erste Gefühl ist ein Energieanstieg bis an die Grenze des Wahnsinns. Danach meldet sich ein sonderbarer, glasklarer Überblick."











In lieber Erinnerung an meinen Vater (Eva)


Du hast dich nach der hellen Vollmondnacht
auf die letzte Reise gemacht

gefrorener Altajärvisee

Wir halten uns fit mit laufen, im Schnee also ganz schön anstrengend. Hier sind wir auf dem gefrorenen Altajärvi-See.


















Hin und wieder gibts was zu helfen bei Käthi









Bei Gelegenheit dürfen die Hunde rumtollen. Wir hoffen auf baldigen Schnee, damit man mit den Hundeschlitten fahren kann. Die Junghunde sind voll im Saft und bereit für den grossen Spurt. Leider ist Moncheli, der 14-jährige Leithund, letzte Woche gestorben. Keiner konnte so schön lächeln wie Moncheli.