Freitag, 19. Mai 2017

Sicht auf die Talebene von Jaca


Von Jaca nach Asina

Am Fusse der Pyrenäen

bei erfrischenden Temparaturen beim Castillo de Loarre in der Provinz Huesca


Die berühmten Felsen von Riglos


Warten vor der Bäckerei, ein Lädeli von ca 3 auf 3 Meter versorgt das Dorf Loarre mit dem nötigsten, hier wird das Tagesgeschehen ausgetauscht, politisiert, etc. der Verkäufer war auch ein Unikum. Das ganze erinnert an den Film Chocolat...ein kleiner Biss genügt😉









Regentag

Die angekündigten Gewitter sind eingetroffen, Petrus hat die Schleusen geöffnet und innerhalb 24 Stunden eine Abkühlung von 30 auf kalte 5 Grad gebracht
Völlig durchnässt kamen wir auf unserem Spaziergang im Dorf  Ayerbe an, so dass sogar der Restaurantbesitzer Mitleid mit uns hatte und uns mit Hund! hereinbat. Eine deftige Mahlzeit wurde uns aufgetischt, für die einen eine Gaumenfreude für andere eine kulinarische Herausforderung.

Donnerstag, 18. Mai 2017

Unendliche Weite, Steine, Sand ...



Über grauenhafte Rumpelstrassen sind wir bis nach Ciudad Real durchgeschütelt worden. Eigentlich wollten wir danach einen ruhigen Tag einlegen und auf dem Stellplatz in Medinaceli, ca 1300 m.ü.M. übernachten.


j
Super Aussicht u ein wunderschönes Dorf das zum gemütlichen Nachtessen einlädt, nur der farbige Ring um die Sonne macht uns Sorgen und lässt uns ins Wetter App schauen was da so kommen mag. Schwere Gewitter sind angesagt. Wir entschieden zur Weiterfahrt, was sich als weisen Entscheid herausstellte. So wurden es letztlich über 600 km durch endlose Weite. Prost🥂








Picknick

So machen wir Schwiizer Rast bei 32 Grad im Schatten

Und so die Spanier (Ton einschalten!🎶)















Abschied von Portugal

Wir haben uns entschieden die Küste zu verlassen u durch das Landesinnere Spanien zu durchqueren. Die Atlantikküste u die Algarve sind nicht mehr zu toppen, und sowieso hat es uns zu viele Touris im Süden😎🚙
Also gings weiter nach Huelva und von dort Nordwärts durch die Sierra de Aracena. Super schöne Hochebene, wo wir dann auf dem aussichtsreichen Stellplatz nächtigten. Nebenbei...bei 30 Grad Abeds um 8 und leichte Geruchsemission durch Schweinestall hinter uns. Unsere Wassersackdusche brachte Erfrischung. Wasser wird auch unser Thema bleiben, denn der Duschsack hat ein Loch u in der Kabine hat der Wasserhan ein Leck, es tropft direkt ins Kabineninnere😲


Dienstag, 16. Mai 2017

Zu Besuch an der Algarve



Die zwei Alten teilen sich den bequemen Sitz


Lupa zeigt mal den Jungs wie schwimmen funktioniert..obwohl sie das sonst niiiie macht

In der Nähe von Lagos waren wir zu Besuch bei Asti u Hans u genossen dessen Gastfreundschaft.
Am ersten Abend war Kreativität gefragt um beim Outfit für das Springturnier mitzuhelfen, Thema Frühling...Pipi Langstrumpf (den Zusammenhang hab ich auch nicht verstanden, aber es hat Spass gemacht)





Als Siegerin ging sie in die Ehrenrunde!!!