Donnerstag, 18. Februar 2010

Fotografin Jrene

Die Dame, welche ständig mit dem Fotoapparat herumspringt heisst Jrene und ist seit einigen Wochen bei Käthi als "Ghülfin".
Du machst dich als Töffmech super beim Scooter flicken, aber ehrlich Jrene, du solltest eine Karriere als Fotografin ins Auge fassen.














durch's Autofenster

































auch sie hat kein Antifaltenprogramm ;-)























Abschied von Håkan





















dangä schön!

Dienstag, 16. Februar 2010

Torne älv

Wie bereits einmal erwähnt, wir wohnen an einem Fluss mit Namen Torne Älv.

Hier im August und dasselbe im Winter wenn's gefroren ist










auch hier, Sommer und Winter











und im Winter ist auf dem gefrorenen Torne älv ganz schön was los, Hunde, Skooter, Pferde und Autos nutzen die Gelegenheit, sich auf diese Art schnell von einem Ort zum anderen zu bewegen.
Apropo bewegen: zu Fuss sind wir 3 meistens die einzigen











Nordlicht und Glitzerschnee

so... gestern Abend war es also soweit und nach fast 5 Monaten sahen wir wieder einmal richtiges Nordlicht. In verschiedenen Grüntönen schlängelte es am Himmel herum, mystisch und etwas unheimlich. Natürlich will man das als Beweis auf einem Foto festhalten. Genau, nun siehe Foto unten. Waaaaaas du siehst es nicht?? Da sagen wir nur...Fielmann ;-)



Na gut, wir sehens auch nicht. Aber der Wille war da. Und wir haben jetzt auch noch einen Tip erhalten. Bei unserem superschlauen Fotoapparat gibts also ein Programm das heisst: Sternenhimmel. Und bei dem kann man die Belichtungszeit wählen. Jetzt ist nur zu hoffen, dass es nochmals Nordlicht gibt und dann werden wir himmlische Fotos zaubern.


Es gibt übrigens auch ein Programm das heisst: schöne Haut! Ja, ja, so ist das. Nur ein antifallten Programm gibts noch nicht, deshalb keine Nahaufnahmen

Schneekristalle soweit das Auge reicht