Dienstag, 14. Juli 2009

Am 12.7.09 nahmen wir Jörg und Remo am Hafen von Kristiansand in Empfang. Wir alle waren ziemlich müde, die einen vom warten am Hafen (die Norweger hatten Samstag-Abend-Ausgang, an schlafen war nicht zu denken) und die anderen Beiden natürlich von der langen Reise. Wir machten uns sofort auf den Weg und hielten Ausschau nach einem gemütlichen Platz. Und das Glück war auf unserer Seite, nach 80km fanden wir den geeigneten Erholungsplatz auf einem wunderschönen Campingplatz, wo Remo u. Jörg sich ein Häuschen gemietet haben direkt am See. Da es fast keine Leute hat, haben wir viel Platz und Freiheit. Gestern stand das Fischen im Vordergrung und es hat sich sogar gelohnt!









Jörg grüsst Denise

















warten auf Fisch
schmeckten lecker vom Grill




Remo u Jörg unterwegs in den hohen Norden

Reise nach Norwegen

Unser geplanter Reisestart war auf Freitag um 12:30 angesetzt. Allerdings packte uns vor der langen Reise bereits das Spielfieber, so dass wir noch vor dem Start eine Ping Pong Session und ein Badeplausch einlegten. Um 15:30, nachdem die Batterien voll und der Reiseproviant sichergestellt war, machten wir uns endlich auf den Weg nach Norwegen.

Noch vor Freiburg legten wir die erste Speedminton Pause ein, welches von mir (Remo) zum Leidtragen von Jörg gewonnen wurde. Diese aktiven Pausen begleiteten und gestalteten unsere gesamte Reise. So spielten wir mehrmals Speedminton und Boccia, spät am ersten Abend fanden wir sogar ein kleines Pub in Friedberg, wo wir ein gemütliches Darts zu einem leckeren Bier spielen konnten. Auf die restlichen Spielresultate möchte ich an dieser Stelle nicht weiter ins Detail gehen, die Spiele machten enorm Spass und waren stets hart umkämpft. :-)

Die erste Nacht verbrachten wir in der Nähe von der Autobahn neben einem Feldweg, um circa 2 Uhr fanden wir den Schlaf und bereits um 4 Uhr weckte uns ein mit Flinte bepackter Jäger mit den Worten "Hier wird gejagt, Ihr dürft hier nicht weiterschlafen"...
So ging es extrem früh weiter, mit Kaffee, vielen feinen "Auto-Mahlzeiten" und unseren Spielen gestaltete sich die Reise trotz dem enormen Schlafmanko als angenehm.
Am Samstag kamen wir dann endlich am Meer an, so dass wir am Sonntag Morgen nach einer nochmals kurzen Nacht in einem extrem heruntergekommenen Hotel die Fähre nach Kristiansand nehmen konnten.

Am Sonntag um 08:55 konnten wir dann endlich René und Eva in unsere Arm schliessen! =)

Jetzt freuen wir uns riesig hier zu sein, und die nächsten zwei Wochen mit Eva, René und Lupa zu verbringen!

















endlich am Meer in Hirtshals DK































Start in Winterthur