Montag, 8. März 2010

Zu Besuch bei Veronika und Klaus in Senst

Beim Start unserer Reise vor knapp einem Jahr haben wir Veronika u Klaus beim Wohnkabinentreffen in Laubach kennen gelernt. Nun durften wir ihre Gastfreundschaft zwei Tage geniessen. Sie haben uns viel gezeigt und erzählt über ihre Gegend und den Alltag damals zu DDR Zeiten. Und was sie nicht genau wussten, kann man ja googlen, bsp. wieviel Biersorten es gibt.
Ihr Gespann, die Kabine heisst Buckelelse












Mit zur Familie gehört Hündin Nelly, die wie die Katze auf dem Fenstersims sitzt

und umgekehrt kann Katze "Fetti" (sie ist zugegeben ein bisschen rund) auch die Kunststückchen wie Nelly sie kann. Als Belohnung bitte Würstchen, sonst kann die Kleine zum Biest werden.


In der Lutherstadt Wittenberg besuchten wir das Haus der Geschichte. Einiges erinnerte auch an unsere Kindheit, wie z.B die orangen Vorhänge mit den wunderschönen braunen Mustern oder die Spielzeuge


Konsum












Nach einem ausgedehnten Spaziergang kehrten wir beim fkk ein. Eine ursprüngliche Ossi Kneipe
http://www.fidele-kutscher-klause-fkk.de/

Wenn ihr dort mal einen Besuch abstatten wollt, einfach den Strassenschildern folgen ;-)













Hundertwasser Architektur









beim Griechen gabs ein Schnäpschen vor dem Essen, yia mas!











tu Gutes und sprich davon. Wir haben davon gesprochen, dass man bei Temperaturen unter dem Gefrierpunkt den Abwasserschieber öffnen sollte, gemacht haben wir das aber nicht. Und so montierte Klaus anderntags seinen mega grossen Föhn und taute unseren Tank auf. Der zweite Blick unters Auto galt dem Auspuff, der klirrt und klappert wieder freudig vor sich hin wenn wir über die Pflastersteine holpern











Wir haben schöne Burgen und Schlösser besucht. Die Parkanlagen sind ein Besuch im Frühling/Sommer wert.











Liebe Veronika, lieber Klaus, vielen herzlichen Dank für die erlebnisreichen Tage und die liebevolle Gastfreundschaft. Hoffentlich bis bald!