Mittwoch, 7. Oktober 2009

erste Wintergrüsse

Die Natur bietet uns wieder täglich ein neues Spektakel. Gestern erst war der Altajärvisee mit einer dünnen Schicht Eis zugefroren. Wir haben uns noch gewundert weshalb es keine Wellen hat ;-)








Und heute werden wir vom ersten richtigen Schnee beriselt. Sicht aus unserem Küchenfenster. Auf diesem Weg starten wir unseren täglichen Spaziergang mit Lupa. Schon heute, obwohl nur wenige cm Schnee liegen, mussten wir uns im Wald gut merken wo's lang geht, sonst könnte man sich schrecklich verirren. Morgen werden wir unseren Weg an den Bäumen mit farbigen Bändeln markieren. Wir wollen unseren eigenen Weg vorbahnen, ansonsten kommen wir den Schlittenhunden, und das sind nicht wenige die da täglich rumwetzen, ins Gehege.








Mittlerweile habe ich gerlernt Käthis Hunde zu füttern. Das ist mir eine grosse Freude. Zum Glück sind die 4-Beiner so geduldig, denn hin und wieder muss ich vor der Fütterung auf meinen Spick schauen und nachsehen wer wieviel Futter bekommt.

Luna und Silver Flirt mit Berdita







Monaco schaut sich das mal von oben an
und Rudan der Schnüsel findets wohl albern, dass ich dauernd auf meinen Zettel spicken muss














und am Abend das wohlverdiente Feuer im Kamin