Man spricht ja so gerne über's Wetter, also tun wir's doch. Noch wird es hier oben auch hell am Tag und zwar von ca. 06:00 Uhr bis 19:00 Uhr. Die Sonne steht aber schon tief, sie mag kaum mehr über die Baumkronen. Etwas störend ist das beim fotografieren, weil da immer der eigene Schatten im Bild ist.
Nach einer richtigigen Kälteperiode von -15 Grad in der Nacht, hat heute ein warmer Wind den ganzen Schnee weggewischt. Der Fluss vor unserer Haustür war bereits gefroren und ist nun wieder aufgetaut. Das mit der Kälte ist so eine Sache, weil man nämlich bei wenig Minusgraden das Gefühl hat: "es hät gwarmet". Hat es ja auch, wenn man von der Nachttemparatur ausgeht. Tatsache ist, dass die Kälte sich nicht so schlimm anfühlt, weil die Luft trocken ist und nicht feucht wie in der Schweiz.
Torne Älv am 8.10.08 wo ist Roni???
so sieht modernes Hundetraining aus solange es keinen Schnee hat. Quad hinten, zwölf Hunde vorn. Täglich sausen sie mehrmals vor unserem Fenster hindurch. 150 Schlittenhunde der Hundefarm nebenan wollen bewegt werden.
Auch die Zweibeiner brauchen training ;-)